MADER AirXpert - Dienstleistungspakete für mehr Druckluft-Energieeffizienz

Druckluft ist ein in der Industrie vielgenutztes, aber auch energieintensives Medium. Dabei bietet Druckluft ein sehr hohes Einsparpotential – der Energieverbrauch im Bereich Druckluft kann laut dena um bis zu 50% gesenkt werden. Nachhaltige Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz sind der Schlüssel dazu.
Ziel des Projekts war die Entwicklung einer Methodik zur Ausarbeitung eines detaillierten, energieeffizienten und individuellen Druckluftkonzepts. Mit MADER AirXpert wurde eine qualifizierte Methode zur Analyse, Bewertung und energetischen Optimierung von Druckluftsystemen mit klaren, belastbaren Messergebnissen entwickelt. Diese wurde durch den TÜV bescheinigt (DIN EN ISO 11011).
Anders als bei bisherigen Angeboten wird mit AirXpert das gesamte Druckluftsystem betrachtet und optimiert, vom Drucklufterzeuger bis zum Verbraucher. Die Zusammenfassung der Leistungen (Energieeffizienzanalyse, Leckage, Druckluftqualität) zu 3 kundenindividuellen, modular aufgebauten Paketen erleichtert Unternehmen den Einstieg ins Thema Energieeffizienz ohne zu verunsichern und trägt so zur nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen bei.

Infos zum Aussteller

Standnummer: 84
Organisation:Mader GmbH & Co. KG
Straße: Daimlerstraße 6
Postleitzahl: 70771
Ort: Leinfelden
Internet: www.mader.eu